2008 Preetzer Kanuregatta

 

Auf der Preetzer Kanu Regatta am 28. und 29. Juni waren die Kanuten des Rendsburger Kanu Clubs mit 9 Landesmeistertiteln wieder sehr erfolgreich. Hannes Rahlf und Lasse Wolter waren dabei dir erfolgreichsten Fahrer des Wochenende.
Hannes siegte im Kajak Einer der Schüler B 1998 über 500m, 200m und über 2.000m. Er sicherte sich damit auch den Landesmeistertitel über die 500 und 2.000m Strecke. Im Kajak Zweier der Schüler B wurde er über 500m Zweiter zusammen mit Jannik Wiggers. Sie mussten sich nur einem Bremer Boot geschlagen geben und wurden somit Landesmeister auf dieser Distanz. Die beiden jungen Kanuten holten sich ebenfalls den zweiten Platz auf der 200m Strecke. Im Kajak Vierer in der Besetzung Jannik Wiggers, Lasse Wolter, Hendrik Wiggers und Hannes Rahlf konnte auf beiden Strecken 500 und 200m der 2. Platz errungen werden. Auf der 500m Strecke wurden die Jungs damit Landesmeister.
Lasse Wolter sicherte sich jeweils den Sieg im Kajak Einer auf den Strecken 200m und 500m in der Klasse Schüler B 1999. Lasse wurde Landesmeister auf der 500m Strecke. Zusammen mit seinem 2er Partner Hendrik Wiggers konnte sie über 2.000m den Zweiten Platz erkämpfen und sie holten sich hier ebenfalls den Landesmeistertitel. Über 200m konnte er mit Hendrik einen dritten Platz herausfahren, auf der 500m Strecke reichte es für eine Vierten Platz. Hendrik Wiggers wurde auf der 500m und 200m Strecke der Schüler B 1998 jeweils Dritter.
Miriam Hagge konnte auch an diesem Wochenende ihre Paddelstärke unter Beweis stellen und gewann das 500 und 200m der Damen Leistungsklasse in zwei spannenden Rennen. Mit ihrer Zweierpartnerin Meike Kern vom EKN Neumünster konnte sie über die 200m Strecke im Kajak Zweier ebenfalls einen Sieg herausfahren. Über 6.000m holte Miriam einen Zweiten Platz und sicherte sich damit aber den Landesmeistertitel über die Landstrecke. Pelle Johann Schröder konnte sich im Feld der Schüler A über die Strecken 500m und 200m für den B-Endlauf qualifizieren. Dort holte er sich den 4. und 5. Platz. Auf der Langstrecke über 2.000m wurde Pelle Johann Zehnter des starken Schüler A Feld. Jannik Wiggers wurde auf der 500m Distanz der Schüler B 1996 im KI Dritter. Er sicherte sich damit den Landesmeistertitel. Auf der 200m Strecke konnte er ebenfalls einen Dritten Platz erpaddeln. Auf der Langstrecke über 2.000m sicherte sich Jannik mit einem Zweiten Platz einen weiteren Landesmeistertitel.

Bericht: Miriam Hagge (RKC)