2008 Marathonregatta in Neumünster

 

Am Samstag den 20. April fand der Saisonauftakt des Rendsburger Kanu Clubs auf der Marathonregatta in Neumünster auf dem Einfelder See statt. Krankheitsbedingt konnte nur Jannik Wiggers an den Start gehen. Bei stürmischem Wetter musste die Rennstrecke der Schülerkanuten umgelegt werden, aber das Rennen fand trotzdem statt. In einem großen Feld der Schüler B Kanuten konnte sich Jannik direkt nach dem Start eine gute Platzierung erpaddeln und er war in der Lage diese auch über die Wende hinaus auf der Strecke von 6,5 km zu verteidigen. Er musste sich am Ende lediglich 2 dänischen Kanuten geschlagen geben. In seinem Jahrgang (1996) holte er sich damit den 2. Platz. Damit ist Jannik Norddeutscher Meister auf der Marathondistanz und gleichzeitig Landesmeister geworden. Ein erfreulicher Saisonauftakt für die Kanuten. Da kann sicher noch einiges erwartet werden auf den nächsten Regatten.

Bericht: Miriam Hagge (RKC)