2008 Kanu-Schüler-Spiele

Nach zwei Jahren Pause haben in diesem Jahr wieder die Kanu- Schüler- Spiele stattgefunden. Der Austragungsort war in diesem Jahr erstmalig beim Rendsburger Kanu- Club. Am Samstag gab es lustige Spiele auf dem Wasser wo man mit dem Boot verschiedene Stationen abfahren musste. Dabei musste man zum Beispiel eine Slalomstrecke fahren oder auf dem Wasser in ein Anderes Boot umsteigen.
Nach den Teilnehmern waren dann die Betreuer dran und mussten noch mal zeigen wie geschickt sie sind. Sie mussten stehend in zwei Booten eine kleine Strecke paddeln, wo auch der ein oder andere Betreuer etwas nass wurde ;-) .

Am Sonntag ging es dann auf dem Land weiter mit Geschicklichkeitsspielen wie z.B. Eierlaufen oder Schubkarrenrennen.
Für die Teilnehmer und die Ausrichter war dies eine gelungene Veranstaltung. Wer nun auch Interesse daran gefunden hat kann sich schon mal auf 2009 freuen, denn am 1. Wochenende nach Pfingsten heißt es wieder "ab nach Rendsburg zu den Kanu- Schüler- Spielen 2009".........
Wir freuen uns auf euch.....

Hier sind noch mal ein paar Eindrücke von dem Wochenende...
Fotos: Björn Zastrow, Gerian Ölscher, Christian Piedner