2008 Internationale Kieler Woche Kanu Regatta

Am 21. und 22. Juni fand auf der Kieler Förde die Internationale Kieler Woche Kanu Regatta statt. Der Rendsburger Kanu Club ging mit 5 Fahrer an den Start und kann erfreuliche Ergebnisse aufweisen.
Jannik Wiggers konnte sich über 500m, 200m und 100m im KI durchsetzten und gewann die Rennen. Er sicherte sich ebenfalls in Kiel den Landesmeistertitel über 100m im KI der Schüler B Jahrgang 1996. Hannes Rahlf holte sich ebenfalls drei Siege auf den Strecken 500m, 200m und 100m in der Schüler B Klasse Jahrgang 1998. Auf der 100m Strecke holte er sich den Landesmeistertitel. Hendrik Wiggers belegte auf den Strecken 500m, 200m und 100m jeweils den 2. Platz hinter seinem Vereinskameraden Hannes Rahlf in der Klasse Schüler B Jahrgang 1998. Pelle Johann Schröder musste wieder im starken Feld der Schüler A antreten und konnte sich einen tollen 8. Platz erpaddeln.
Hannes Rahlf und Jannik Wiggers konnten im Kajak Zweier der Schüler B auf der 200m Strecke den 2. Platz erkämpfen und auf der 100m Strecke konnte sie das Rennen für sich entscheiden und gleichzeitig gewann sie hier den Landesmeistertitel.
Miriam Hagge konnte sich auf der Kieler Woche über 6 Landesmeistertitel freuen. Auf den Strecken 500m, 200m und 100m holte sie sich jeweils den Landesmeistertitel im Kajak Einer und zusammen mit Meike Kern vom EKN Neumünster im Kajak Zweier der Damen Leistungsklasse. Im 200m Rennen konnte Miriam Hagge sich den Sieg in einem sehr spannenden und knappen Rennen erpaddeln. Im 100m Rennen im KII holte Miriam zusammen mit Meike Kern den 1. Platz.
Am Sonntag wurden die Kieler-Woche Förde Cups 2008 ausgetragen. 3 Fahrer des Rendsburger Kanu Clubs wurden für diese Rennen gesetzt. Miriam Hagge holte sich in der Damen Leistungsklasse den 3. Platz, Jannik Wiggers in der Schülerklasse den 6. Platz und Hannes Rahlf kam auf den 7. Platz in der Schülerklasse.
Am nächsten Wochenende zur Preetzer Regatta auf der Schwentine sind wieder alle Rennkanuten am Start und wollen sich weitere Landesmeistertitel auf der Langstrecke erpaddeln. Ebenfalls finden hier in der Schülerklasse die Landesmeisterschaften auf der 500m Strecke statt. Wir freuen uns wieder über spannende Wettkämpfe.

Bericht: Miriam Hagge (RKC)