Newsletter 02/2015

Guten Abend liebe Jugendwartinnen und Jugendwarte,

ich hoffe ihr seid schon fleißig am Paddeln (mit und ohne euren Jugendlichen) und habt dabei ordentlich Spaß! Seit der letzten Mail ist einige Zeit vergangen, deshalb fasse ich euch das wichtigste kurz zusammen:

Veranstaltungen der Kanujugend SH 2015:

- Hildesheim Wildwasser-Wochenende: 19.06.-21.06.2015 - Erlernen und Üben von Paddeltechniken auf leicht bewegtem Wasser in der künstlichen WW-Übungsstrecke der Bischofsmühle. Die Veranstaltung war im letzten Jahr mit ca. 50 Teilnehmerinnen ein voller Erfolg, deshalb gibt es dieses Jahr einen Anmeldeschluss (01.06.2015).
Einladung hier klicken!

- Kanuschülerspiele INDOOR: 21.11.2015. Mehr Infos folgen.

Infos vom LSV:

- Die Sjsh-Academy steht bevor:
"Diese Fortbildungsreihe richtet sich an junge Nachwuchskräfte im Alter von 16 bis 26 Jahren" Infos unter www.sjsh.lsv-sh.de/index.php?id=394

- Stellenausschreibungen der Sportjugend Schleswig-Holstein für 2015: Referentin/Referenten für die Freiwilligendienste im Sport, Bildungsreferentin / Bildungsreferent mit dem Aufgabenschwerpunkt Kinderschutz und Prävention sexualisierter Gewalt im Sport

- Veranstaltung zu Inklusion im Sport (7. Mai 2015 in Kiel)
"Bei Interesse an der Organisation einer Regionalveranstaltung in Eurer Region oder Eurem Verband nehmt bitte Kontakt mit unserem Referenten Klaus Rienecker auf. Die Ausgestaltung der Regionalveranstaltungen ist flexibel und kann auf Eure terminlichen und örtlichen Gegebenheiten angepasst werden."

- Einreichung von Vorschlägen für die Ehrung junger Ehrenamtlicher 2015 über die SJSH.

 Infos vom DKV:

- Veranstaltung: Wildwasserlehrgang, vom 21.-23.08.2015 in Augsburg, mehr unter http://www.kjnrw-bezirk4.de/termine/dkv-sicherheitslehrgang-wildwasser
- Veranstaltung: Loofer 2015. Anmeldeschluss: 15.06.2015, mehr unter http://kanujugend.de/docs/lofer2015/lofer2015_ausschreibung.pdf
- Jugenddelegiertenseminar 2015 - "Die Frauenquote im Kanusport" und die Problematik des geringen Damenanteils in den Kanuvereinen anzugehen. Anmeldeschluss: 14.08.2015
- Informationsstand auf dem Paddelfestival in Markkleeberg: Helfer werden dafür noch gesucht.
- wir haben nun einen Channel auf www.kanutube.de: http://kanutube.de/channel/Die-Deutsche-KanuJugend/15
- Ausschreibung der Deutschen Sport Jugend zu der Qualifizierungsreihe „Demokratietraining für Konfliktmanagement im Sport“ in den Jahren 2015/2016.
- ein Jugendbotschafter für die die Olympischen Jugend-Winterspiele in Lillehammer 2016 wird gesucht!
- Die DBU und das Bundesumweltministerium (BMUB) laden 150 engagierte junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren ein, sich über nachhaltige Lebensstile auszutauschen und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln.

 

Wie immer zum Schluss: Wenn euch noch etwas am Herzen liegt, wendet euch einfach an uns! Mail-Adressen und Telefonnummern sind auf der Internetseite zu finden!

Wir sehen uns in Hildesheim!

Sportliche Grüße

Alessandro