2006 Jugendwochenende der Vereine aus dem Kreis Steinburg

 

In diesem Jahr hat nun zum fünften mal das Jugendwochenende der Kanuvereine aus dem Kreis Steinburg stattgefunden. An diesem Wochenende haben sich die Jugendgruppen der folgenden Vereine getroffen:

  • Itzehoer Kanu-Club
  • Itzehoer Wasser-Wander
  • Kanugruppe Wilster
  • Elmsorner Wanderpaddler

Vom 12.-14 Mai 2006 fand dieses Wochenende beim Itzehoer Kanu Club statt. Der Sinn dieser Veranstaltung liegt darin, das sich die Jugendlichen der einzelnen Vereine sich besser kennen lernen und zusammen etwas unternehmen. Die Highlights des Wochenendes waren zu einem gemeinsame Paddeltouren am Samstag und Sonntag. Am Samstag nachmittag wurde dann noch eine kleine Olympiade mit Spiel und Spaß für die Kinder und Jugendlichen veranstaltet.
Die restliche Freizeit der Jugendlichen wurde mit Hilfe des Spielmobiles überbrückt, in diesem befanden sich unter anderem Bälle, Federballspiele und noch vieles mehr, womit sich jeder beschäftigen konnte.
Insgesamt nahmen 50 Kinder und Jugendliche an diesem Wochenende Teil.

Hier sind noch ein paar Fotos, damit ihr mal einen kleinen Einblick in unser Wochenende bekomm: