Newsletter Kanujugend - 02/2019 - DKV Vollversammlung

Hallo liebe Jugendwarte,

die DKV-Vollversammlung ist nun gerade zu Ende und ich möchte euch natürlich kurz informieren. Frank und ich haben an Workshops zu den Themen Prävention sexueller Gewalt und Digitalisierung teilgenommen. Des Weiteren gab es einige Neubesetzungen im DKV Vorstand, Tim Neupert und Klaus Biebl sind ausgeschieden und dafür wurden neu gewählt: als 1. Vorsitzende Berit Müller (HB), David Seehausen (NRW) und Sascha Neupert (BAY), Moritz Reimann (NDS), Michael Frey (Rhein-Hessen), sowie Tobias (NRW).

Zudem wurden wieder einige Veranstaltungen vorgestellt, die euch nicht vorenthalten möchte. Da wären das Paddelevent in NRW vom 14.-15.06., das XXL-Paddelfestival in Markkleeberg, die JW3-Woche in Lienz vom 20.07.-28.07., sowie vom Bremer-Kanu-Verband eine Fahrt nach Poel an Pfingsten.

Mit Dirk Laun habe ich außerdem über das Thema „ortsgebundene Trainingseinheiten“ gesprochen. Diese gelten für alle Sparten, das heißt Sicherheitstrainings und ähnliches können nun mit 4km pro voller Stunde ins Fahrtenbuch eingetragen werden. Bitte tragt hierzu einheitlich „ortsgebundenes Training x Stunden“ ein.

Beim LKV Verbandstag in Schleswig gab es wenige spannende Themen. Einzig die Informationen zu den Trainer C Lizenzen sollte für euch wichtig sein. Es gilt weiterhin, dass der Anmeldeschluss der 30.06.2019 ist, aber Günter reicht es, wenn er nur 10 Teilnehmer hat. Da wir bei der Jugendwartetagung schon fast 10 Interessenten hatten, gehe ich davon aus, dass der Kurs stattfinden wird. Sprecht also bitte mit euren Vorsitzenden und meldet euch dann bei Günter direkt an, oder lasst euch von eurem Vorsitzenden anmelden. Denkt bitte auch daran, dass Rahmenbedingungen wie aktueller Erste-Hilfe-schein und Rettungsschwimmer Bronze vor Beginn der Ausbildung vorliegen müssen! Die Ausbildung selber soll von Oktober bis März gehen.

Desweitern findet ihr im Anhang eine korrigierte TOP 3 - Liste (Rendsburg und Ratzeburg sind etwas durcheinandergekommen - Die Vereinsrangliste war korrekt), die Ausschreibung für das Zeltlager, sowie die Ausschreibung für die KSS.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison mit euch.

Euer LKV-Jugendvorstand (gez. Torben)
Torben, Sandro, Frank, Pia und Sina