Newsletter 04/2015

Hallo Kolleginnen und Kollegen,
 
wir waren am Wochenende auf der Arbeitstagung des LKV und haben nun schon ein paar Fahrtenbücher zur Korrektur ausgetauscht. Wir gehen davon aus, dass mittlerweile alle verschickt und bei Thomas angekommen sind. Nun geht es an die Auswertung, auf deren Ergebnis wir uns schon freuen. Wem es aufgefallen ist: es war in der PDF noch der alte Stand mit 50km zu viel aufgelistet, wir werden uns natürlich an den aktuellen Werten orientieren.
 
In 2 Wochen werden unsere Kanuschülerspiele INDOOR zum zweiten Mal stattfinden und wir haben bereits einige Anmeldungen erhalten. Nun war am Sonntag der geplante Anmeldeschluss. Wer es noch nicht geschafft hat, uns zu schreiben, aber Interesse hat, der kann auch noch nachmelden. Wir bitten bei Interesse um eine möglichst schnelle Nachricht eurerseits in den kommenden Tagen, damit wir besser planen können. Die Ausschreibung findet ihr noch einmal im Anhang. Wir freuen uns auf euch und eine tolle Veranstaltung!
 
Wie üblich noch ein paar Infos:
 
 
Infos vom LSV:
 
-          Meldungen für die Jugendmeisterehrung 2015

-          Vereins-Zukunftspreis des LSV

-          Ausschreibung  Netzwerktagung Internationale Jugendarbeit

-          Stellenausschreibung Sachbearbeitung Finanzen
 
-          Einladung zum Fachforum „Sport mit minderjährigen Flüchtlingen“

-          Ausschreibung: Netzwerktagung Internationale Jugendarbeit

-          Wichtiger Stichtag für Zuschüsse

-          Meldungen zur Jugendmeisterehrung

-          Aktiv im Kinderschutz: Änderung im Ehrenkodex
 
 
 
Infos vom DKV:
 
- Beispiele für Sport mit Flüchtlingen: 
 
http://www.kanu.de/_dbe,news,_auto_8462601.xhtml , http://www.kanu.de/_dbe,news,_auto_9330480.xhtml
 
- Ausschreibung zum Deutschen Olympischen Jugendlager Rio 2016 
 
- deutsch-japanischer Simultanaustausch 2016, Ausschreibung für das Leitungsteam
 
- DKV-Jugendwildwasserwoche 2016: 23.-31.07.2016